19. Spieltag – Brieske II – Ruhland 3:3 (1:2)

FSV Brieske/​Senftenberg II – SV Germania Ruhland 3:3 (1:2)

In einem spannenden Spiel hatte zunächst Brieske die große Chance zur Führung. Kleemann konnte nach einer Ecke auf der Linie der Gäste klären. Im Gegenzug kamen Ruhland zur ersten Chance. Petsch marschierte über den halben Platz, sein Lupfer über den herausgeeilten Torwart verfehlte aber das Tor. Nach einer viertel Stunde gingen die Gäste dann in Führung. Blüthgen erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und steckte diesen auf Thümmel durch, der sicher zum 0:1 traf. Nach dem Krüger mit einer starken Parade einen Kopfball über die Latte lenkte, konnten Ruhland wenig später per Konter das Ergebnis auf 0:2 ausbauen. Blüthgen verwandelte das Zuspiel von Nitzsche sicher. Brieske machte trotzdem weiter Druck und konnte noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen. Einen abgefälschten Freistoß konnte Krüger zwar abwehren, den abgewehrten Ball musste Manig nur über die Linie drücken. In der zweiten Halbzeit kam Brieske durch einen Fehler in der Gästeabwehr, erneut durch Manig, zum verdienten Ausgleich. Danach verpasste Brieske es in Führung zu gehen und so gingen die Germanen per Foulelfmeter erneut in Führung. Miersch holte Nitzsche von den Beinen. Nitzsche verwandelte sicher zum 2:3. Brieske rannte nun wütend an und erneut Manig war es, der 5 Minuten vor dem Ende zum verdienten 3:3-Endstand traf.

Aufstellung: Mi. Krüger – Dietrich, Kleemann, Wolff (82. Klein) – Osojca, Thümmel, Blüthgen, Nitzsche (73. Krisch), Krengel – Petsch, Kunert (54. Krumbholz)

Tore:

  • 0:1 Thümmel (12.)
  • 0:2 Blüthgen (29.)
  • 1:2 Manig (36.)
  • 2:2 Manig (64.)
  • 2:3 Nitzsche (73. FE)
  • 3:3 Manig (85.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik