Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Die erste Mannschaft gewinnt in Reichenhain, während die C-Junioren knapp in Lauchhammer unterliegen.

SV Wacker Reichenhain – Germania Ruhland 2:4 (0:1) 

Nach dem sich beide Mannschaften zunächst abtasteten, kam die Germania zu immer mehr Ballbesitz, während die Gastgeber auf Konter spielten. So kamen im Verlauf der ersten Halbzeit beide Mannschaften zu einigen kleineren Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm der Druck der Germania aber zu und so konnte Kubusch zur 0:1-Halbzeitführung treffen, nachdem er nach einem Eckball einschob. Die Gastgeber kamen aber besser aus der Pause und so fiel schnell der Ausgleich. Naumburger wurde freigespielt und verwandelte sicher zum 1:1. Die Germania zeigte sich aber nicht geschockt und so dauerte es nicht lange, als Nitzschner einen Eckball zum 1:2 einköpfte. Den Gastgebern fiel nun wenig ein, so kamen sie in der Folge nur noch selten vor das Tor der Germania. Nachdem sie die Chance zum Ausgleich ausließen, war es erneut Nitzschner der eine Flanke von Osojca per Bogenlampe zum 1:3 einköpfte. Die Germania kam nun immer wieder gefährlich vor das Tor, aber ließ einige Chancen liegen erst ein Foulspiel an Nitzsche führte zu einem Foulelfmeter, den der gefoult selber zum 1:4 verwandelte. Auch die Gastgeber erhielten vor dem Ende noch einen Foulelfmeter, den sie zum 2:4 Endstand verwandelten.

Aufstellung: Kruckow – Frankus (41. Kuhl), Kasimir, Worbs, Arndt, Weller, Petsch, Kubusch, Nitzsche, Osojca, Nitzschner