Rückblick Kinder- und Sportfest

Rückblick Kinder- und Sportfest

Am Sonnabend den 09.07.2016 fand auf dem Sportplatz das diesjährige Kinder- und Sportfest statt.

Um 10:00 Uhr starteten die F- und E-Junioren in ihre Pokalturniere.

Die F-Junioren empfingen die Südseekicker, Chemie Schwarzheide und Hertha Finsterwalde.

In einem spannenden Duell zwischen den Südseekickern und Schwarzheide führten lange die Südseekicker, am Ende setzten sich aber die Schwarzheider mit 4:2 durch und sicherten sich den Turniersieg. Die Südseekicker belegten Platz zwei vor den Germanen. Auf Platz 4 beendeten die jungen Finsterwalder das Turnier.

Bei den E-Junioren empfingen die Germanen den Senftenberger FC, Glückauf Kleinleipisch, die Südseekicker und Schwarzheide. In einem sehr spannenden Turnier setzte sich am Ende ebenfalls Schwarzheide durch. Auf Platz 2 landeten die Punktgleichen Senftenberger. Platz 3 erkämpfte sich Kleinleipisch vor den Südseekickern, Platz 5 belegten die Germanen.

Am Nachmittag bestritten die Germanen dann noch ein Freundschaftsspiel gegen aufopferungsvoll kämpfende Guteborner die bis weit in der zweiten Halbzeit das Ergebnis mit 2:0 erträglich hielten, denen aber am Ende die Kräfte ausgingen. So konnte die Germania das Duell am Ende doch deutlich mit 8:0 gewinnen.