23. Spieltag – Ortrand – Ruhland 3:1 (1:0)

SV Eintracht Ortrand – SV Germania Ruhland 3:1 (1:0)

Ruhland begann druckvoll und mit guten Spielzügen in der Offensive. Ortrand spielte ruhig und konzentriert, sicher stehend in der Abwehr. Nach zwei Vorstößen der Hausherren traf Jan Hansel zur Führung. Bis zur Halbzeit war es ein abwechslungsreiches Spiel, wobei beide Mannschaften das Tor verfehlten. Ruhland kam besser aus der Pause und bestrafte die verunsicherte und fehlerhafte Eintrachtelf mit dem Ausgleich. Kurz darauf klatschte ein Schuss der Gäste gegen den Pfosten. Die Schlussphase konnte Ortrand wieder für sich gestalten und kam nach einem Freistoß zum Führungstreffer, nachdem Richard Perl gegen die Latte köpfte, und in der Nachspielzeit zur Entscheidung.

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Cunert – Frankus, Dietrich, Donath – Klein (87. Winkler), Blüthgen, Krisch, Nitzsche, Hillert – Thümmel, Wachs (59. Osojca)

Tore:

  • 1:0 Hansel (22.)
  • 1:1 Wachs (55.)
  • 2:1 Mann (86.)
  • 3:1 Mann (90.+5)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik