Wochenendzusammenfassung

Wochenendzusammenfassung

SV Germania Ruhland – SV Aufbau Oppelhain – 3:2 (0:1)

In einem engen Spiel hatte die Germania zwar mehr Spielanteile, aber wurde selten gefährlich, die Gäste standen hinten sehr sich und so entwickelte sich ein schwaches Kreisligaspiel. Zehn Minuten vor der Pause gingen die Gäste dann in Führung, Kaiser schoss aus der zweiten Reihe zum 0:1 ein. In der zweiten Halbzeit wurde die Germania nun zielstrebiger und die Gäste verlagerten sich nur noch auf das Kontern. So wurde die Germania nach gut einer Stunde mit dem Ausgleich belohnt, Kuhl spielte Nitzsche an, der mit einer Körpertäuschung am Verteidiger vorbeiging und sicher zum 1:1 traf. Die Gäste konnten im Gegenzug aus dem Nichts erneut in Führung gehen. Heinrich kam am zweiten Pfosten an den Ball und traf ins lange Eck. Die Germania war nur kurz geschockt und spielte dann weiter nach vorne, so belohnte man sich zehn Minuten vor dem Schluss mit dem verdienten Ausgleich. Nitzsche wurde mit einem wunderschönen Pass von Wachs angespielt und verwandelte sicher zum 2:2, jetzt wollte die Germania auch die 3 Punkte. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich konnte Nitzsche sich auf außen durchsetzten und seinen Querpass in die Mitte schob Wetter locker zum 3:2 Siegtreffer ein.

Aufstellung: Kruckow – N. Osojca, Grundke, Kasimir, Arndt, Kreter (75. Linge), Kuhl, Nitzsche, Petsch, Tietze (55. Wachs), Wetter