1. Runde Kreispokal – Brieske II – Ruhland 4:1 (3:1)

FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg II – SV Germania Ruhland 4:1 (3:1)

Die erste Männermannschaft musste sich der zweiten Mannschaft des FSV Brieske/Senftenberg mit 1:4 geschlagen geben. Durch individuelle Fehler lag man bereits nach 10. Spielminuten mit 0:2 zurück. Danach bestimmte die Germania das Spiel und vergab zunächst einige Chancen, durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nitzsche in der 23. Spielminute konnte man auf 1:2 verkürzen. Die Germania bestimmte weiter das Spiel aber ausgerechnet in dieser Druckphase kassierte man durch eine Unkonzentriertheit kurz vor der Pause das 1:3.

Nach der Pause suchte der Gastgeber die Vorentscheidung, aber man konnte die sich bietenden Chancen nicht nutzen. So bestimmte die Germania das Spiel ab der 60. Spielminute wieder. Um so länger das Spiel lief, um so deutlicher wurde, dass die Germania heute kein Tor mehr erzielen würde. Die beste Chance hatte zunächst Nitzsche der einen Freistoß an die Querlatte setzte. Nur wenig später konnte Hänel eine Eingabe von Nitzsche nicht über die Linie befördern. So konnte Brieske in der 88. Spielminute, mit dem schönsten Tor des Tages, das Spiel entscheiden.

Aufstellung: Cunert – Frankus, R.Dietrich, Mücke – Krisch (60. Hänel), Hillert, Nitzsche, Blüthgen, Krengel – D.Dietrich, Kunert (73. Osojca)

Statistik: DFBnet Spielstatistik

Bilder:

 

Brieske II - Ruhland Brieske II - Ruhland Brieske II - Ruhland Brieske II - Ruhland