15. Spieltag – Ruhland – Sängerstadt 3:3 (2:2)

SV Germania Ruhland – SpG Sängerstadt 3:3 (2:2)

Die Gäste begannen mit einem sauber kombinierten Konter nach wenigen Sekunden, der zum 0:1 führte. Nachdem Ruhland etwas besser in das Spiel kam, war es erneut Benedikt Hänneschen, der das 0:2 markierte. Ruhland wurde fort an etwas besser in der Offensive und Johannes Petsch köpfte eine Ecke, die vermeintlich keine war, zum Anschluss. Mit dem nächsten Eckstoß glichen die Hausherren aus. Finsterwalde bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass sich Marco Nitzsche in den Strafraum durchsetzte und Mike Wachs den Ball nach Querpass nur noch über die Linie drücken musste.

Im zweiten Abschnitt drängten die Gäste auf den Führungstreffer und wurden zehn Minuten vor dem Ende für ein paar ausgelassene Chancen bestraft. Ein Zweikampf im Mittelfeld wurde vom Assistenten als Foul angezeigt, doch Schiedsrichter Peter Höhne entschied richtigerweise auf Vorteil für Germania. Die Gäste stellten – irritiert vom Fahnenzeichen – die Abwehrarbeit ein und Marcus Blüthgen bedankte sich für den Freiraum mit dem 3:2. Finsterwalde gab sich aber keinesfalls auf und kam nach einem Konter zum verdienten Ausgleich. Marco Nitzsche hatte in der Nachspielzeit noch einmal die große Chance auf den Siegtreffer für Ruhland, scheiterte aber am Gäste-Torhüter.

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Mi. Krüger – Hillert, Dietrich, Wolff (72. Arndt) – Wachs (67. Osojca), Krisch, Petsch, Nitzsche, Krengel – Blüthgen (85. Kleemann), Thümmel

Tore:

  • 0:1 Hänneschen (1.)
  • 0:2 Hänneschen (20.)
  • 1:2 Petsch (26.)
  • 2:2 Wachs (29.)
  • 3:2 Blüthgen (81.)
  • 3:3 Hänneschen (84.)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik