Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Das Spiel der zweiten Mannschaft ist ausgefallen die anderen Mannschaften mussten Niederlagen hinnehmen:

SV Germania Ruhland – SV Germania Peickwitz – 2:4 (0:2)

Nach einer spannenden Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften abtasteten, führten zwei individuelle Fehler zur 0:2 Führung der Gäste. Zunächst schlug ein Ruhlander über einen Ball und Sprunk konnte aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:1 einschieben, kurz darauf hatte Wenzel eigentlich schon abgeschalten, da aber R.Dietrich im Ruhlander Tor sich leicht verschätze und nicht mehr richtig an den Ball kam, konnte Wenzel zum 0:2 einschieben. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild nur diesmal führte ein Sonntagsschuss von Amsel zum 0:3, als dann Wenzel zum 0:4 traf, schien das Spiel entschieden. Doch es entwickelte sich plötzlich doch noch eine spannende Schlussphase. Nur Sekunden nach seiner Einwechselung wurde Köckritz im Strafraum zu fall gebracht und Nitzsche verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:4. Nur wenig später sah Wenzel nach einem Foulspiel Gelb-Rot und kurz darauf konnte Köckritz mit einem überlegten Lupfer sogar auf 2:4 verkürzen. Ruhland warf noch mal alles nach vorne, konnte aber leider keine weiteren Treffer erzielen so blieb es beim 2:4 Endstand.

Aufstellung: R.Dietrich – Grundke, Kleemann, Thümmel, Posselt – Hänel, Kuhl (80. Kersten), Nitzsche, N.Osojca – Kreter, Wachs (66. Köckritz)