Ligastart für die Männermannschaften

Ligastart für die Männermannschaften

Nachdem die SpG Ruhland II / Guteborn II am vergangenen Wochenende in den Südbrandenburgcup gestartet ist und sich da in einem spannenden Spiel gegen Hohenbocka mit 2:5 n. V. geschlagen geben musste, starten dieses Wochenende die Männermannschaften in den Ligaalltag.

Die SpG Ruhland II / Guteborn II empfängt am Sonntag 12:45 Uhr in Guteborn den Senftenberger FC II. Die erste Mannschaft reist zum Saisonauftakt am Sonntag 15:00 Uhr nach Mühlberg und trifft dort auf die SG Mühlberg/Fichtenberg. Nach dem freiwilligen Verzicht auf dem Startplatz in der Kreisoberliga startet man diese Saison in der Kreisliga Süd, in der Vorbereitung konnte man beim Sportfest in Friedersdorf gegen Lok Uebigau aus der Kreisliga Nord mit 9:2 gewinnen und 2 Wochen später gewann man beim Sportfest in Guteborn im Derby gegen die BSG Chemie Schwarzheide mit 4:3.