Sehr erfolgreiche Woche für die Germania. Alle Mannschaften konnten punkten, die D-Junioren sogar zweimal gewinnen:
SV Germania Ruhland – SV Aufbau Großkmehlen – 5:2 (1:1)
Die Germania machte am Anfang viel Druck und ging auch verdient durch Nitzsche in Führung, der nach einem Doppelpass mit Arndt sicher traf. Danach verlor die Germania aber sichtlich den Pfaden und so kamen die Gäste besser in das Spiel und auch zu einigen Torchancen. So konnte Nitschke zehn Minuten vor der Pause den verdienten Ausgleich erzielen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste zwar zunächst besser im Spiel, aber die Germania schlug zu. Einen Heber von Kreter legte Kubusch quer und Nitzsche musste nur noch zum 2:1 einschieben. Nun war die Germania wieder deutlich sicherer und konnte durch Osojca auf 3:1 erhöhen. Eine viertel Stunde vor dem Ende wurde es dann noch mal richtig interessant, zunächst erzielte erneut Nitzsche mit einem Fernschuss das 4:1, ehe die Gäste im direkten Gegenzug das 4:2 erzielte. Aber auch die Germania konnte direkt zurückschlagen, eine Flanke von Kubusch verwandelte Nitzsche in Traumtormanier Volley zum 5:2 Endstand.
Aufstellung: Mi.Krüger – Grundke, Worbs (54. Tietze), Kasimir, Kruckow, Weller (14. Kreter), Kuhl (86. Amthor), Arndt, Nitzsche, Kubusch, N.Osojca
SpG Germania Ruhland II / FSV Guteborn II – SV Askania Schipkau – 1:0 (0:0)
In einem spannenden Spiel hatten die Gäste zwar deutlich mehr Spielanteile, aber die Spielgemeinschaft hielt gut dagegen und konnte sich Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit dem Siegtreffer durch L.Köckritz belohnen.
Aufstellung: Scholze – Winkler, Klein, Bergan, L. Köckritz, J. Köckritz, Leuschner, Wagner, Markus
Außerdem eingesetzt: D.Osojca, Burigk, Neumann, Blache