Saisonstart erfolgt

Saisonstart erfolgt

Bei den Junioren und bei den Männermannschaften gab es Siege, aber auch Niederlagen zum Saisonstart:

SV Germania Ruhland – SV Aufbau Großkmehlen – 4:1 (0:1)

Die Germania übernahm sofort die Spielkontrolle und die Gäste versuchen aus einer sicher stehenden Verteidigung per Konterangriffen erfolgreich zu sein. Die Germania konnte sich zunächst aber selten gefährliche Torchancen erspielen, erst im Verlauf der Halbzeit wurde man immer gefährlicher, aber vergab die sich bietenden Chancen. So kam es wie es kommen musste, die Gäste gingen mit ihrem einzigen gefährlichen Angriff in Führung. Die Germania verlor im Mittelfeld einen Ball und ein Missverständnis in der Abwehr ermöglichten Apelt den 0:1 Führungstreffer. Die Germania lief weiter an, aber vergab auch alle weiteren Torchancen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit startet die Germania schwungvoller und erspielte sich immer bessere Torchancen, hatte nun aber auch noch Alupech, so trafen Petsch, Tietze und Jank jeweils den Querbalken. Es dauerte bis zur 70. Spielminute bis der erlösende Ausgleich fiel, der eingewechselte Weller bediente Nitzsche mit einem schönen Pass der zum 1:1 verwandelte. Jetzt schien der Bann gebrochen, nur drei Minuten später bediente Jank Petsch mit einem langen Ball, der diesen zum 2:1 über den herauslaufenden Torwart lupfte. Kurz darauf legte Nitzsche nach einer schönen Kombination vor dem Tor quer auf Tietze, der nur noch zum 3:1 einschieben musste. Die Germania vergab in der Folge weitere Torchancen, ehe Wetter kurz vor dem Abpfiff nach Zuspiel von Wachs den 4:1 Endstand herstellte.

Aufstellung: Krüger – Grundke (54. Schäfer), Worbs, Posselt, Kruckow (46. N. Osojca), Tietze (82. Wachs), Kreter (57. Weller), Jank, Nitzsche, Wetter, Petsch