Torreiche Spiele mit durchwachsenen Ergebnissen

Torreiche Spiele mit durchwachsenen Ergebnissen

Die Männermannschaften scheiden aus den Pokalen aus, während die Junioren teilweise erfolgreich waren:

SV Germania Ruhland – SV Blau-Weiß Lindenau – 3:5 (2:1)

Die Germania startete gut in die Partie und hatte die ersten Torchancen, die aber unter anderem auf der Torlinie geklärt werden konnten. Danach kamen die Gäste besser in das Spiel und kamen im Verlauf der Halbzeit immer wieder zu guten Torchancen. Praktisch aus dem Nichts ging die Germania dann aber in Führung, ein langer Ball von Nitzsche auf Wetter konnte dieser wunderbar verarbeiten und am Ende sicher verwandeln. Kurz darauf baute die Germania das Ergebnis aus, Nitzsche nahm eine Flanke von Posselt volley und traf zum 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste aber durch einen Kopfball von Krejci auf 2:1 verkürzen. Kurz nach Wiederbeginn schlief die Germania noch und Korn traf zum 2:2. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem die Gäste durch einen Fernschuss von George Mitte der zweiten Halbzeit glücklich in Führung gingen. Ein Konter führte wenig später zur vermeintlichen Vorentscheidung durch Engelmann. Aber die Germania gab nicht auf und so führte in direkt verwandelter Freistoß von Nitzsche zum 3:4 kurz vor dem Ende, da die Gäste durch Wuttke aber im direkten Gegenzug einen Foulelfmeter zum 3:5 Endstand verwandeln konnten, nützte das leider nichts mehr.

Aufstellung: Krüger – Posselt, Kasimir, Worbs, N.Osojca – Tietze, Kreter (87. Linge), Kuhl (73. Schäfer), Weller (73. Wachs), Nitzsche, Wetter

SpG Ruhland II / Guteborn II – FC Rot-Weiß Sallgast – 3:7 (3:4)

Die Gäste gingen schnell mit 0:3 in Führung, die Spielgemeinschaft kämpfte sich durch Treffer von D. Osojca und Leuschner auf 2:3 heran und kassierte kurz darauf das 2:4. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte man aber durch Trentzsch erneut verkürzen, somit ging es mit 3:4 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dann aber für die Entscheidung sorgen und am Ende mit 3:7 die nächste Pokalrunde erreichen.

Aufstellung: Scholze – Herzog, Trentzsch, Bergan, D.Osojca, Leuschner, M. Grundke, J.Köckritz, Witt, Krenzel, Strauch

Außerdem kamen zum Einsatz: Janke, Burigk, Neumann, Blache