Siegreiches Wochenende

Siegreiches Wochenende

Die erste Mannschaft gewann auch bei Lauchhammer II, während die SpG den ersten Saisonsieg feierte:

FC Lauchhammer II – SV Germania Ruhland – 0:2 (0:0)

Die Germanen taten sich bei der zweiten Mannschaft des FC Lauchhammer sehr schwer, so konnte man sich in der ersten Halbzeit kaum Torchancen erspielen, während die Gastgeber mehrmals gefährlich vor Krüger auftauchten. Auch in der zweiten Halbzeit musste Krüger zunächst die erste Großchance der Gastgeber vereiteln, ehe die Germania zuschlug. Wetter bediente mit einem Lupfer Wachs, der eiskalt zum 0:1 traf. In der Folge war die Germania etwas besser im Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden, so konnte man erst wenige Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgen. Erneut war es Wetter, der diesmal Wachs mit einer Flanke bediente, Wachs schlenzte den Ball zum 0:2 Endstand in das lange Eck.

Aufstellung: Krüger – Arndt, N.Osojca, Posselt, Grundke – Tietze (50. Kuhl), Jank, Nguyen (84. Kreter), Weller (50. Petsch), Wachs, Wetter