Siegloses Wochenende

Siegloses Wochenende

Die erste Mannschaft musste den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen, während die SpG eine deutliche Niederlage einsteckte.

SV 1919 Prösen – SV Germania Ruhland – 3:3 (3:2)

Die Germania startete schwach in die Partie, so kamen die Gastgeber zu Beginn zu einigen Torchancen. Da man diese aber vereiteln konnte und ab und zu selber zu Chancen kam, war es Wachs, der nach einem Eckball von Kreter zur schmeichelhaften Führung, der Germania ein köpfte. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren und gleichen verdient durch Olenizak aus. Auch in der Folge blieben die Gastgeber stets gefährlich und konnten durch Schmidt in Führung gehen. Nach einem Freistoß konnte Schmidt sogar zum 3:1 für die Gastgeber treffen. Kurz vor der Pause konnte die Germania verkürzen, Bischoff im Tor der Gastgeber wehrte einen Freistoß in die Füße von Jank ab, der zum 3:2 traf. In der zweiten Halbzeit rannte, die Germania nun an, während die Gastgeber auf Konter lauerten. Bereits kurz nach der Pause hatte Petsch die Chance zum 3:3, nach einem wunderbaren Solo landete sein Abschluss leider nur am Pfosten. Die Germania wurde aber nur selten gefährlich, so dauerte es bis zur 75. Minute als dann doch der Ausgleich fiel. Osojca machte das Spiel schnell, bediente Nitzsche dessen Fernschuss abgefälscht zum 3:3 traf. In einer hitzigen Schlussphase kämpften die Gastgeber aufopferungsvoll und die Germania hatte, noch Glück, dass die Gastgeber mit einer Ihrer Konterchancen an Kruckow scheiterten, so blieb es am Ende bei einem gerechten 3:3 Endstand.

Aufstellung: Kruckow – Worbs, N.Osojca, Kasimir (60. Posselt), N.Grundke – Jank, Kuhl (39. Nitzsche), Kreter, Tietze (46. Petsch), Wachs, Wetter