Erste Mannschaft verschenkt Sieg, U18 scheitert knapp im Pokal

Erste Mannschaft verschenkt Sieg, U18 scheitert knapp im Pokal

Die erste Mannschaft verspielte einen Auswärtssieg, während die A-Junioren knapp im Pokal scheiterten:

SpG Mühlberg/Fichtenberg – SV Germania Ruhland – 2:2 (0:1)

In einer starken Anfangsphase bestimmte die Germania klar das Spiel und ging früh in Führung, über Umwege fiel der Ball von Jank Nitzsche vor die Füße, der flach aus 20 Meter zum 0:1 traf. Auch danach boten sich der Germania einige Chancen das Ergebnis auszubauen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. So hätten die Gastgeber beinahe mit der ersten Chance im Spiel ausgeglichen, aber Krüger konnte den Ball mit einer starken Parade abwehren und so ging es mit einem 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde die Gastgeber zwar etwas gefährlicher, aber trotzdem bestimmte die Germania zunächst das Spiel und so konnte Nitzsche, nach dem sich Tietze stark behauptete und Nitzsche bediente, per Konter zum 0:2 treffen. Wer dachte, das Spiel ist nun entschieden, täuschte sich, denn die Gastgeber konnten im direkten Gegenzug verkürzen. Die Germania war leicht geschockt und so fiel nur wenige Minuten später sogar der Ausgleich. Danach wachte die Germania wieder auf und es entwickelte sich ein verteiltes Spiel, wobei beide Mannschaften noch zu einigen kleinen Chancen kamen, es am Ende aber bei einem gerechten 2:2 Endstand blieb.

Aufstellung: Krüger – N.Osojca, Petsch, Posselt, N.Grundke – Jank, Kuhl (55. Kreter), Weller (68. Schäfer), Nitzsche, Tietze, Wetter