400 Spiele Marco Nitzsche / Erfolgreicher Jahresabschluss / Weihnachtsgrüße

400 Spiele Marco Nitzsche / Erfolgreicher Jahresabschluss / Weihnachtsgrüße

Die Germania erwischte einen erfolgreichen Jahresabschluss, wobei Marco Nitzsche sein 400. Spiel im Männerbereich des SV Germania Ruhland absolvierte. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

400. Spiele Marco Nitzsche

Beim 4:0 Heimsieg gegen den VfB Hohenleipisch Ende November, absolvierte der ehemalige Kapitän Marco Nitzsche sein 400. Ligaspiel im Trikot des SV Germania Ruhland. Mittlerweile steht er bei 401 Ligaspielen in den er beeindruckende 283 Tore erzielen konnte. In der Rangliste der Einsätze, die seit dem Jahre 1995 geführt wird, wird er nur noch von Thomas Kersten getoppt. Der Vorstand gratuliert Marco zu dieser herausragenden Leistung und bedankt sich für die langjährige Treue und Einsatz in guten, aber auch schweren Zeiten!

SV Germania Ruhland – VfB Hohenleipisch II – 4:0 (0:0)

In Germania bestimmte das Spiel auf dem Kunstrasen in Hosena, während die Gäste versuchten aus einer dicht gestaffelten Abwehr über Konter zum Erfolg zu kommen. Vergab die Germania in der ersten Halbzeit noch ihre Chancen, kam man dann nach einer Stunde doch zum Erfolg, Wetter startete durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nitzsche zum 1:0. Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die Germania baute das Ergebnis schnell aus, Nitzsche erhöhte mit einem schönen Schlenzer zum 2:0 ehe Posselt einen Handelfmeter um 3:0 verwandelte. Kurz vor Schluss konnte Wetter dann noch den verdienten 4:0 Endstand erzielen.

Aufstellung: Krüger – N.Osojca (85. Krenzel), Frankus, Posselt, M.Grundke – Jank, Nguyen (86. Weller), Kreter, Nitzsche, Tietze (76. Schäfer), Wetter

Senftenberger FC – SV Germania Ruhland – 1:2 (1:2)

Auf dem engen Kunstrasen in Senftenberg war die Germania zunächst das bessere Team, aber vergab die wenigen kleinen Chancen. Nach einer viertel Stunde trauten sich dann auch die Gastgeber mehr und wurden auch direkt gefährlich, bereits mit dem zweiten gefährlichen Angriff erzielte Wendt die Führung der Gastgeber. Es dauerte ein paar Minuten eh de Germania nun wieder die Spielkontrolle übernehmen konnte und nur ein wunderschöner Fernschuss von Kuhl führte zum Ausgleich. Wetter behauptet stark den Ball an der Außenlinie und legte auf Kuhl ab, der aus 25 Metern den Ball an die Unterlatte setzte, von da sprang der Ball über den Pfosten ins Tor. Die Gastgeber waren jetzt geschockt, so konnte die Germania nur wenig später erneut jubeln, diesmal war es ein Fernschuss von Jank der von der Latte abprallte und über Petsch bei Nitzsche landete, der zum 2:1 traf. Da die Germania noch ein paar Chancen gegen Ende der ersten Halbzeit liegen ließ und auch in der zweiten Halbzeit mit guten Chancen an Schulz im Tor der Gastgeber scheiterte, entwickelte sich eine spannende Schlussphase, wo die Gastgeber auf das 2:2 drückten, aber nur selten gefährlich werden konnten. So erkämpfte die Germania am Ende einen hart erarbeiteten Sieg.

Aufstellung: Krüger – Posselt, Petsch, Frankus, N.Osojca – Jank, Kuhl (75. Weller), Schäfer, Nitzsche, Kreter, Wetter

Weihnachtsgrüße

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2024!