Souveräner Auswärtssieg am Sonntag

Souveräner Auswärtssieg am Sonntag

Die erste Mannschaft gewann am Sonntag das Auswärtsspiel in Großkmehlen souverän mit 6:0:

SV Aufbau Großkmehlen – SV Germania Ruhland – 0:6 (0:3)

Den Tabellenplätzen entsprechend, entwickelte sich von Anfang an ein einseitiges Spiel. Die Gastgeber bekamen in der Anfangsphase immer noch einen Fuß dazwischen, sodass die Germania zunächst nur zu wenigen Halbchancen kam. Nach einer halben Stunde war dann aber der Bann gebrochen. Ein Rückspiel von Petsch konnte Jank aus dem Rückraum per Aufsetzer zum 0:1 verwandeln. Die Germania baute nun noch das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 0:3 aus. Zunächst landete Petschs abgefälschter Schuss nach einer Ecke von Nitzsche zum 0:2 im Netz, und mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Nitzsche einen Freistoß platziert flach ins Eck zum 0:3. In der zweiten Halbzeit tat sich die Germania in der Anfangsphase erneut schwer, konnte aber das Ergebnis kontinuierlich ausbauen. Erst traf Nitzsche per Fernschuss, nach Zuspiel von Wetter, zum 0:4, bevor Wachs einen langen Ball von Nitzsche zum 0:5 einköpfte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Wachs. Nachdem er im Strafraum gefoult wurde, verwandelte er den folgenden Foulelfmeter selbst zum 0:6 Endstand.

Aufstellung: Krüger – Kubusch (55. Kruckow), Posselt (63. Wachs), Kasimir, M.Grundke – Kreter (46. Schäfer), Jank, Nguyen, Petsch (78. Weller), Nitzsche, Wetter