Ansetzungen vom 24.08-25.08.2019

Ansetzungen vom 24.08-25.08.2019

Die C und D-Junioren sind an diesem Wochenende im Kreispokal vertreten und die Männermannschaften sind jeweils Auswärts gefordert: Datum – Uhrzeit Gegner Ort 25.08. – 14:00 SV Germania Peickwitz Peickwitz Die erste Mannschaft reist am Sonntag nach Peickwitz. Dort trifft man auf den Aufsteiger SV Germania Peickwitz. Peickwitz beendete die vergangene Saison als Meister der …

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Datum – Uhrzeit Gegner (C-Junioren) Ort Ergebnis 18.08. – 10:00 VfB Herzberg 68 Herzberg 1:4 Die C-Junioren Mannschaft reiste am Sonntag nach Herzberg. Dort traf man auf den VfB Herzberg. Am Ende musste man sich in Herzberg mit 1:4 geschlagen geben. Datum – Uhrzeit Gegner (D-Junioren) Ort Ergebnis 16.08. – 17:30 Senftenberger FC Senftenberg 3:9 …

1. Spieltag – Ruhland – Groß Leuthen 4:0 (1:0)

1. Spieltag – Ruhland – Groß Leuthen 4:0 (1:0)

Die Germania startet gut in die neue Saison und hatte nach wenigen Minuten schon die erste Torchance. N.Osojca wurde frei gespielt, bekam den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle, so konnte Sieber den Abschluss parieren. Die Germania war zunächst weiter das gefährlichere Team und konnte den Führungstreffer erzielen. Ein Einwurf von Weller gelangte zu Thümmel, …

Ansetzungen vom 16.08-18.08.2019

Ansetzungen vom 16.08-18.08.2019

Bis auf die E- und G-Junioren starten an diesem Wochenende alle Mannschaften in die Saison: Datum – Uhrzeit Gegner Ort 17.08. – 15:00 FSV Groß-Leuthen/​Gröditsch Ruhland Die erste Mannschaft empfängt am Samstag den FSV Groß-Leuthen/​Gröditsch. Groß-Leuthen/​Gröditsch belegte in der vergangenen Saison Tabellenplatz 12. In einem hitzigen Hinspiel unterlag die Germania bei Groß-Leuthen/​Gröditsch mit 1:2, im …

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Datum – Uhrzeit Gegner (C-Junioren) Ort Ergebnis 11.08. – 10:00 SpG Elsterwerda/​Bad Liebenwerda Ruhland 4:2 Die neue C-Junioren Mannschaft empfing am Sonntag zum Saisonauftakt die SpG Elsterwerda/​Bad Liebenwerda. In einem spannenden Spiel konnte man am Ende, obwohl man 2 mal den Ausgleich hinnehmen musste, einen verdienten 4:2 Heimsieg feiern. Datum – Uhrzeit Gegner (D-Junioren) Ort …

1. Runde Kreispokal – Wormlage – Ruhland 0:5 (0:3)

1. Runde Kreispokal – Wormlage – Ruhland 0:5 (0:3)

Die Germania wurde gleich zu Beginn Ihrer Favoritenstellung gerecht. Zunächst vergab Wachs bereits nach wenigen Sekunden die Chance zum 0:1. Wenige Minuten später spekulierte Wachs genau richtig. Ein durch den Strafraum springenden Ball köpfte er außerhalb des Torraums, kurz bevor der Torhüter mit den Händen an den Ball kam, an dem Torhüter vorbei und wurde …

Saisonstart vom 09.08.-11.08.2019

Saisonstart vom 09.08.-11.08.2019

Die erste Männermannschaft startet am Samstag mit einem Pokalspiel in Wormlage in die Saison, aber auch die C und D-Junioren starten an diesem Wochenende in die Saison: Datum – Uhrzeit Gegner (Kreispokal) Ort 10.08. – 15:00 SV Rot-Weiß Wormlage Wormlage Die erste Mannschaft reist am Samstag nach Wormlage. Dort trifft man in der 1. Hauptrunde …

22. Spieltag – Ruhland II – Klettwitz II 5:4 (2:2)

22. Spieltag – Ruhland II – Klettwitz II 5:4 (2:2)

In einer spannenden Partie konnte die Germania schnell durch Langer und D.Osojca mit 2:0 in Führung gehen. Danach kamen die Gäste besser in das Spiel und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Kurz nach Wiederbeginn gingen die Gäste sogar in Führung und sorgten 20 Minuten vor dem Ende mit dem 2:4 für die vermeintliche Entscheidung. …

30. Spieltag – Schipkau – Ruhland 2:2 (1:1)

30. Spieltag – Schipkau – Ruhland 2:2 (1:1)

In einem engen Spiel war die Germania zunächst das gefährlichere Team und konnte nach einer halben Stunde durch Nitzsche in Führung gehen, der einen Querpass von Wachs nur noch einschieben musste. Danach wurden die Gastgeber gefährlicher und konnten noch vor der Pause durch Brundtke ausgleichen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide …