11. Spieltag – FSV Guteborn – Ruhland II 2:7 (1:2)

FSV Guteborn – SV Germania Ruhland II 2:7 (1:2)

Der FSV Guteborn empfing mit großer Vorfreude die Reserve der Germania aus Ruhland. Das traditionsreiche Derby zog um die 100 Zuschauer an und die sollten zahlreiche Tore sehen. Thomas Hoffmann hatte die faire Partie voll im Griff und pfiff das stimmungsvolle Derby an. Beide Mannschaften standen die ersten 15 Minute sehr gut in der Defensive und ließen keine Chancen zu. Wo hingegen nach vorn nicht viel passierte. Bis in der 15. Minute Heiko Riemer im gegnerischen Strafraum gefoult wurde und es einen Elfmeter gab. Markus Trentzsch nahm sich den Ball, schoss ihn hart unter die Latte und ließ dem Ruhländer Torwart keine Chance. Guteborn nutzte die Chance und führte aus dem Nichts mit 1:0. Die Führung war der Knackpunkt für die Gäste, die jetzt besser ins Spiel fanden und Guteborn immer wieder unter Druck setzten. Das 1:1 in der 23. Minute kam nach einem Eckball zu Stande, als ein Guteborner Verteidiger genau auf Percy Donath klärte und der direkt Volley abzog und der Ball scharf unter der Latte einschlug. 14 Minuten später brachte David Hänel die Gäste mit 1:2 in Führung, in dem der Ball aus dem Gewühl zum Ruhländer Stürmer kam und der den Ball über den Torwart hob. Der Keeper rutschte weg und so ging der Ball ohne Gegenwehr ins Tor. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Zum Beginn der 2. HZ merkte man, dass der FSV nun alles versuchen wollte, um das Spiel zu drehen. Doch man bestrafte sich selbst, indem man die Ruhländer Offensive mit individuellen Fehlern zu Tormöglichkeiten einlud. So kam es in der 60. Minute zum 1:3, als ein Guteborner Verteidiger den Ball an der Mittellinie vertändelte und der Ruhländer Stürmer Tom Kolaczynski frei aufs Tor zulaufen konnte. Er schob ihn links am rauseilenden Keeper vorbei und mit Hilfe vom Pfosten trudelte der Ball hinter die Linie. Jetzt glaubte kein Guteborner mehr an eine Wende und die Ruhländer Reserve spielte sich in einen Rausch. Nur 2 Minuten später machte David Hänel seinen Doppelpack. Ein Ruhländer konnte sich außen durchsetzen und spielte einen scharfen Pass in den Strafraum, wo 2 Guteborner den Pass nicht aufhalten konnten. Davon profitierte der Ruhländer Angreifer am langen Pfosten und schob ihn in die rechte Ecke. Das 1:5 in der 71. Minute wurde wieder nach einem Ballverlust rausgespielt, indem ein Ruländer auf den Guteborner Torwart zulief und mannschaftsdienlich zu Daniel Worbs spielte. Der brauchte den Ball nur noch ins Tor einschieben. Keine 5 Minuten später kam das 1:6 durch eine Flanke aus dem Halbfeld, die ein Guteborner Verteidiger verschätzte und der Ball vor die Füße von Friedrich Wolff fiel. Der schob das Leder dem rauskommenden Torwart clever durch die Beine. Das letzte Tor für die Germania schoss in der 79. Minute Tom Kolaczynski, der von einem Fehlpass von einem Guteborner Abwehrspieler profitierte und frei auf den Guteborner Torwart zulief. Der Ruhländer kam mit vollem Tempo und legte sich den Ball seitlich am Keeper vorbei, um ihn dann ins Tor zu schießen. Der Guteborner Schlussmann konnte einige Bälle entschärfen, sonst hätte es durchaus zweistellig ausgehen können. Für den Guteborner Anschlusstreffer in der 83. Minute sorgte Heiko Riemer, nachdem sich Markus Trentzsch schön über außen durchgesetzt hatte und zurück auf den Guteborner Torjäger legte. Heiko netzte den Ball zum 2:7 ein.

(quelle: fupa.net)

Aufstellung: Winter – Naumburger, Höntsch (63. Beck), Schikora (83. Kunert) – Kolaczynski, Kersten, Wolff, Hänel  – Worbs, Donath, Stahn (78. Haupt)

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

[fbalbum url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.741203042624404.1073741879.159047400839974&type=3]