15. Spieltag – Falkenberg – Ruhland 1:0 (0:0)

ESV Lok Falkenberg – SV Germania Ruhland 1:0 (0:0)

Die Germania verlor ein schwaches Kreisoberligaspiel unglücklich mit 0:1 in Falkenberg. Das Spiel begann sehr zerfahren und so kam es kaum zu Torchancen die gefährlichste hatte noch die Germania nach einer Ecke. Die beste Torchance der ersten Halbzeit hatten dann die Falkenberger kurz vor dem Pausenpfiff konnte Cunert einen starken Freistoß noch an die Latte lenken. In der zweiten Halbzeit kam die Germania deutlich verbessert auf den Platz und bestimmte nun klar das Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der 70. Spielminute erzielten die Falkenberger dann aus dem nix, mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit, das glückliche 1:0. Nach einem Missverständnis in der Germanen Abwehr kam ein Falkenberger zum Abschluss, Cunert konnten den Ball nur noch abprallen lassen, so dass ein Falkenberger sicher einschob. Die Germania konnte nach dem Gegentreffer keine großen Akzente mehr setzen und muss so eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Aufstellung: Cunert – Frankus, R.Dietrich, Mücke – Wachs (72. Hänel) , Blüthgen, Bittner, Krengel, Klein – Krumbholz (70. Kolaczynski), Nitzsche

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik