13. Spieltag – Schipkau – Ruhland 0:3 (0:1)

SV Askania Schipkau – SV Germania Ruhland – 0:3 (0:1)

Beide Mannschaften kamen in der Anfangsphase zu guten Chancen und hätten in Führung gehen können. Die Askanen warteten mit einem Pfostenfreistoß von Tobias Bauer auf und hatte einige gute Chancen. Die Germanen mussten sich kein Bein ausreißen um den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Nach einem Volleykracher musste Marcus Blüthgen nur noch zur Führung abstauben. Kurz nach der Pause nutzten die Germanen die Unordnung in der Schipkauer Hintermannschaft zum zweiten Treffer und der frühen Entscheidung. Die Schipkauer Angriffsbemühungen waren für Ruhland nur wenig problematisch und Schipkau sammelte in den letzten zehn Spielminuten noch 5 Verwarnungen. Der Handelfmeter kurz vor dem Ende war der Schlusspunkt in einer schwachen, aber effektiven Partie.

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Cunert – Frankus, Donath, Hillert – Krengel, Blüthgen, Bittner, Nitzsche, Wachs – Thümmel, Osojca

Statistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Bilder:

DSC04073_1580x1050 DSC04074_1580x1050 DSC04076_1580x1050 DSC04077_1580x1050