09. Spieltag – Lindenau – Ruhland 1:2 (1:2)

09. Spieltag – Lindenau – Ruhland 1:2 (1:2)

Die Gastgeber gingen früh in Führung. Ein Fernschuss von Hötger trudelte mit etwas Glück zum 1:0 in das Tor. In der folge entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Die erste Chance der Germanen hatte Worbs, dieser spitzelte einen Eckball auf das kurze Eck, Wagner konnte den Ball aber parieren. Auch der Nachschuss von Worbs wurde vereitelt. Die Gastgeber hatten wiederum durch Burda die Chance das 2:0 zu erzielen, seinen Schuss aus der Drehung konnte Cunert aber parieren. Die Germanen wurden nun immer gefährlicher und konnten Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen. Nitzsche spielte einen Ball in den Lauf von Blüthgen und dieser traf unter Bedrängins zum 1:1. Wenig später konnten die Germanen dann sogar in Führung gehen. Hillert schlug einen langen Ball auf Nitzsche, diese traf zum 1:2. Danach verpasste es die Germania, trotz guter Chancen, die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen. In der zweiten Halbzeit rannten die Gastgeber nun an und die Germanen konnten selten ihre Konterchancen ausspielen. Mit etwas Glück brachten die Germanen am Ende, nach einer hitzigen Schlussphase, die knappe Führung über die Zeit.

Aufstellung: Cunert – Posselt, Hillert, Kuhl, Arndt – Wachs, Frankus, Blüthgen, Nitzsche, Worbs – Bindig  (74. Maser)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik