12. Spieltag – Sängerstadt – Ruhland 0:1 (0:1)

12. Spieltag – Sängerstadt – Ruhland 0:1 (0:1)

Finsterwalde kamen besser in das Spiel und hatte die erste Torchance. Der Ball ging aber am Tor vorbei. Danach kam die Germania besser in das Spiel und erspielte sich nach und nach Vorteile. Nach dem zunächst ein Tor aberkannt wurde, war es Nitzsche der kurz vor der Halbzeit die Führung erzielte. Ein Querpass von Wetter konnte Finsterwalde nur unzureichend klären und Nitzsche verwandelte den abgewehrten Ball zum 0:1. In der zweiten Halbzeit bestimmte Finsterwalde das Spiel, blieb aber harmlos. Trotzdem entwickelte sich eine spannende Schlussphase, weil die Germania die sich bietenden Konterchancen nicht zur Entscheidung nutzen konnte.

Aufstellung: Mi. Krüger – Klein, Blüthgen (66. Peters), Frankus, Kasimir – Wetter (82. Arndt), Nitzsche, Krisch, Worbs – Bindig, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik