30. Spieltag – Ruhland – Senftenberg 6:3 (3:2)

30. Spieltag – Ruhland – Senftenberg 6:3 (3:2)

Die Germania starte stark in das letzte Saisonspiel. Bereits nach 2. Minuten konnte Wachs eine Ecke von Nitzsche zum 1:0 einköpfen. Auch danach bestimmte die Germania die Begegnung und erzielte schnell das 2:0. Nach einer schönen Kombination brauchte Worbs den Querpass von Wachs nur noch zum 2:0 einschieben. Aus dem nichts kamen die Gäste dann zum Anschlusstreffer. Steinbach staubte nach einem Freistoß ab. Die Germania spielte aber weiter nach vorne und konnte das 3:1 erzielen. Wachs wurde von Nitzsche freigespielt und traf sicher zum 3:1. Im Gegenzug konnten die Gäste aber erneut verkürzen. Bartetzko wurde im Strafraum angespielt und schob sicher zum 3:2 ein. In der zweiten Halbzeit bestimmte die Germania weiter das Spiel und entschied es nach gut einer Stunde. Frankus bediente den eingewechselten Osojca und dieser traf zum 4:2. Danach vergaben die Germanen noch einige gute Torchancen bzw. scheiterten immer wieder am gut Haltenden Bork im Tor der Gäste. So dauerte es bis zur 80. Spielminute eh Wetter nach einem Zuspiel von Nitzsche zum 5:2 traf. Kurz darauf bediente Wachs eigentlich Wetter, der konnte den Ball aber nicht richtig verarbeiten, so das Nitzsche an den Ball kam und sicher zum 6:2 traf. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste noch den 6:3-Endstand.

Aufstellung: Mi. Krüger – Krengel (46. Osojca), Frankus, Blüthgen, Posselt – Köckritz (63. Wetter), Nitzsche,  Krisch, R.Dietrich – Wachs, Worbs (46. Kuhl)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik