12. Spieltag – Lindenau – Ruhland 4:1 (1:0)

12. Spieltag – Lindenau – Ruhland 4:1 (1:0)

Witterungsbedingt musste Lindenau auf den Nebenplatz ausweichen. Damit kamen die Gastgeber deutlich besser zurecht und bestimmten im ersten Durchgang über weite Strecken die Begegnung. Eine schöne Vorarbeit von Michael Richter verwandelte Lukas Magister zur Pausenführung.
Diese konnte Nico Schumann ausbauen. Germania Ruhland war mit dem 2-1 durch Marcus Blüthgen wieder im Spiel. Postwendend antwortete Nico Schumann mit dem 3-1 für die Gastgeber und wurde damit zum Matchwinner für Lindenau. Nino Fischer erhöhte zur endgültigen Entscheidung. Martin Klaus hatte noch gute Möglichkeiten um das Ergebnis auszubauen, scheiterte aber an Michael Krüger im Ruhlander Tor.
Schiedsrichter Höhne kam in der fairen Partie ohne Karten aus.
(Quelle: Facebook Blau-Weiß Lindenau)

Aufstellung: Mi.Krüger – Richert, Posselt (82. Kuhl), Blüthgen, Rentzsch – Krisch (82. N.Osojca), Pickhardt, Frankus, Krengel (65. R.Dietrich), Köckritz – Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik