An diesem Wochenende starteten die C-Junioren und die erste Männermannschaft mit den folgenden Ergebnissen in den Ligaalltag:
Die erste Mannschaft gewann in einem spannenden Spiel am Ende nicht unverdient mit 2:1 gegen den Aufsteiger aus Lübben. Nach einem anfänglichen Abtasten kam die Germania besser in der das Spiel und hatte zunächst die beste Chance. Kreter nahm der Abwehr der Gäste den Ball ab und lief frei auf das Tor zu, der Gästetorwart konnte den Abschluss aber abwehren. Kurz darauf spielten die Gäste einen langen Ball über die Abwehr der Germania und Frankus konnte den Gästestürmer nur noch per Foulspiel stoppen, da er der letzte man war und das Foulspiel außerhalb des Strafraums erfolgte, musste die Germania nun mit einem Mann weniger weiterspielen. Dies merkte man der Germania kaum an und so ging man sogar durch Köckritz in Führung. Nach einem super Solo vollendete er stark zum Führungstreffer.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ihre beste Phase, die Germania konnte nur mit Glück den Ausgleich verhindern, als Pickhardt auf der Linie klärte. Als sich das Spiel eigentlich beruhigt hatte, trafen die Gäste dann doch zum Ausgleich. Schwarz köpfte einen Freistoß zum 1:1 ein. Die Germania war aber immer wieder durch Konter gefährlich und so wurde eine Viertelstunde vor dem Ende Köckritz vom Gästetorhüter im Strafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nitzsche zum 2:1. In der Schlussphase sahen auch die Gäste noch einen Platzverweis und die Germania konnte am Ende trotz langer Unterzahl einen verdienten Heimsieg bejubeln.
Aufstellung: R.Dietrich – Worbs, Frankus, Kasimir, Osojca – Köckritz, Pickhardt, Nitzsche, Kreter (82. Weller), Hänel (90. Amthor) – Wachs (88. Kuhl)