Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Die erste Mannschaft konnte das Germanen-Duell in Peickwitz gewinnen:

SV Germania Peickwitz – SV Germania Ruhland 1:3 (1:1)

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab und so war es ein Freistoß, der zur ersten gefährlichen Situation führte. Diesen indirekten Freistoß aus 25 Metern spielte Kleemann kurz zu Nitzsche quer, der wuchtig zum 0:1 traf. Die Gastgeber versuchten nun mehr, wurden aber selten wirklich gefährlich, wenn dann nur per Standards oder Fernschüssen. Im Verlauf kamen die Germanen aus Ruhland dann zu immer besseren Konterchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Das rächte sich dann, als die Gastgeber durch Wenzel kurz vor der Pause nach einer Ecke ausgleichen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog sich die Germania aus Ruhland immer weiter zurück und stand hinten stabil. So war es wieder ein Freistoß, der zum 1:2 führte. Diesmal war es Kleemann, der aus 30 Metern direkt verwandelte. Nur wenig später war es dann erneut ein Standard, der sogar zum 1:3 führte. Einen Eckball fälschte Wachs so ab, das Rink in das eigene Tor traf. Nun entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, wo den Gastgebern wenig einfiel und Ruhland nun immer wieder zu guten Konterchancen kam. Da man diese leider nicht nutzen konnte, blieb das Spiel weiter offen. In der Schlussphase verloren die Gastgeber langsam die Nerven und nach einer Tätlichkeit sah ein Gastgeber rot, auch danach hatte er sich nicht im Griff und konnte nur schwer beruhigt werden. Nach der Rudelbildung sah dann auch Thümmel gelb-rot. Kurz darauf war dann auch Schluss und die Germania aus Ruhland feierte einen verdienten Auswärtssieg.

Aufstellung: R.Dietrich – Weller (65. Worbs), Thümmel, Kleemann, Grundke – Köckritz, Nitzsche, Kuhl, N.Osojca – Wachs (89. Kruckow), Kreter