Ergebnisse der vergangenen Wochen

Ergebnisse der vergangenen Wochen

In den vergangenen Wochen gab es viele Auswärtsauftritte der Germanen:

SV Grün-Weiß Annahütte – SV Germania Ruhland 2:0 (1:0)

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab und es entwickelte sich ein sehr schwaches Kreisoberligaspiel. Kein Team konnte im Verlauf der ersten Halbzeit wirklich gefährlich werden. So war es nicht verwunderlich der Führungstreffer der Gastgeber kurz vor der Halbzeit aus dem nichts viel. Hillert sprang ein Ball aus den Händen und Baer stand goldrichtig und schob zum 1:0 ein. In der zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber nun auf Konter und die Germania übernahm immer mehr die Spielkontrolle. So hatte Köckritz kurz nach Wiederanpfiff beinahe zum Ausgleich getroffen, aber sein Nachschuss, nach einem gehaltenen Fernschuss von Nitzschner, ging knapp über das Tor. Danach kamen zunächst die Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Kontern. Als dann die Gastgeber einen vermeintlichen Elfmeter forderten, konnten sie im direkten Gegenzug einen Ball auf der Linie klären. Der Ball war wohl knapp hinter die Linie, aber das Schiedsrichtergespann entschied auf weiterspielen. So rannte die Germania weiter an und vergab teils gute Chancen zum Ausgleich, während auch die Gastgeber einige Konterchancen ausließen, erst ein Lupfer in der Nachspielzeit führte zum 2:0 Endstand.

Aufstellung: Hillert – Worbs, Posselt, N.Osojca, Grundke – Köckritz, Nitzsche, Kreter (84. Weller), Hänel (51. Tietze) – Wachs, Nitzschner