Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Die Junioren mit durchwachsenen Ergebnissen, während die Männer im Kreispokal weiterkamen.

Pokal – SV Germania Ruhland – VfB Hohenleipisch – 5:4 (3:2)

In einem spannenden Kreispokalspiel ging die Germania früh in Führung. Osojca wurde bedient und traf zum 1:0. Die Gäste kamen aber postwendend zurück und glichen durch Vogt im Gegenzug aus. Kurz darauf konnte Schmidt die Gäste sogar in Führung bringen. Sein Freistoß flatterte mit einer kuriosen Flugkurve zum 1:2 in das Tor. Aber auch die Germania steckte nicht auf und konnte nur wenig später ausgleichen. Nitzsche spielte flach in die Mitte, die Abwehr der Gäste klärte den Ball genau auf Nitzschner der Volley ins lange Eck zum 2:2 traf. Diese verrückte erste Halbzeit krönte dann erneut Osojca, der von Nitzschner mit der Hacke bedient wurde und zur 3:2-Halbzeitführung traf. Aber auch zweite Halbzeit startete so wie erste Halbzeit verlief. Die Gäste glichen kurz nach dem Wiederanpfiff erneut durch Vogt aus, ehe Nitzsche kurz darauf nach Zuspiel von Petsch im Nachschuss per Kopf zum 4:3 traf. Aber auch die Gäste machten weiter und so waren nicht mal 60 Minuten gespielt und Ober traf zum 4:4. Danach verflachte das Spiel zusehends und so dauerte es bis kurz vor Schluss eh die spielentscheidende Szene passierte. Eine Ecke von Nitzsche konnte Wachs am zweiten Pfosten zum 5:4 Endstand einköpfen.

Aufstellung: Kruckow – Kubusch (74. Buder), Frankus, Posselt, Arndt – Wachs (85. Weber), Weller (63. Tietze), Kuhl (46. Petsch), Nitzsche, Nitzschner, N.Osojca