Wochenzusammenfassung

Wochenzusammenfassung

Für das aktuelle Wochenende wurden alle Spiel der Germania aufgrund des schlechten Wetters abgesagt.

Am vergangenen Wochenende musste sich die Erste Männermannschaft mit einem Punkt bei der zweiten Mannschaft von Ortrand begnügen:

SV Eintrach Ortrand II – SV Germania Ruhland – 1:1 (0:1)

Die Germania hatte schnell die Chance zur Führung, nach einem Foul an Buder wurde der fällige Foulelfmeter von Nitzsche aber pariert. In der Folge bestimmte die Germania zwar das Spiel, kam aber selten wirklich gefährlich vor das Tor, so dauerte es bis kurz vor der Pause eh doch der Führungstreffer fallen sollte. Petsch wurde angespielt und traf nach Drehung mit einem schönen Flachschuss aus 20 Metern zum 0:1. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel, zwar bestimmte die Germania über weitere Strecken das Spielgeschehen, wirklich gefährlich wurde man aber selten und wenn, vergab man die Chancen. So kam es, wie es kommen musste, die Gastgeber kamen zwar selten vor das Tor, aber in der Schlussphase vergaben sie Ihre bis dahin beste Chance zum Ausgleich, eh dann ein direkt verwandelter Freistoß zum 1:1 Endstand führte.

Aufstellung: Mi.Krüger – Grundke, Worbs, Buder, Weller, Petsch (R 90.), Posselt (73. Kreter), Nitzsche, D.Osojca (75. Kuhl), N.Osojca, Tietze