01. Spieltag – Ruhland – Brieske II 0:1 (0:0)

01. Spieltag – Ruhland – Brieske II 0:1 (0:0)

Brieske war von Anfang an spielbestimmend und kam bereits kurz nach dem Anpfiff zur ersten Großchance, die Cunert aber vereiteln konnte. In der Folge dominierte Brieske das Spiel und kam zu einigen weiteren guten Chancen. Scheiterte aber entweder an Cunert, oder vergab die Chancen anderswertig. Nach einer halben Stunde bekam Ruhland langsam Zugriff auf das Spiel und konnte die Angriffe der Gäste meistens vorzeitig stoppen. Die beste Chance der Germania in Halbzeit eins hatte Klein. Nach einem Freistoß fälschte ein Briesker seinen Schuss aus der zweiten Reihe an die Latte ab.

In der zweiten Halbzeit war Brieske weiter spielbestimmend, ließ der Germania aber einigen Freiraum, wodurch man sich nun mehr Konterchancen erspielen konnte. Die besseren Chancen hatte aber weiterhin Brieske, die sie aber in regelmäßigen Abständen vergaben. Eine viertel Stunde vor Schluss gab es dann die spielentscheidende Szene durch einen umstrittenen Foulelfmeter. Nach einem Pass in den Raum fiel ein Briesker Angreifer über den am Boden liegenden Cunert. Schiedsrichter Kuba entschied auf Foulelfmeter. Diesen verwandelte Brieske sicher zur nicht unverdienten Führung. In den Schlussminuten drückte die Germania, die nun plötzlich unsicher wirkenden Briesker in den eigenen Strafraum und kam zu etlichen Eckbällen, konnte sich aber keine Torchance mehr erarbeiten.

Aufstellung: Cunert – Krengel, Kuhl (48. Hillert), Posselt, Osojca – Arndt, Krisch, Frankus, Klein (86. Mücke) – Blüthgen, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik