15. Spieltag – Ruhland – Schipkau 1:3 (0:0)

15. Spieltag – Ruhland – Schipkau 1:3 (0:0)

In der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste aus Schipkau das Spiel. Die Gäste konnten sich aber selten gefährliche Torabschlüsse erspielen. Die Germania setzte auf Konter, wurde aber meist nur durch Fernschüsse gefährlich. So ging es Torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit war die Germania deutlich besser im Spiel und kam nun immer häufiger gefährlich in Strafraum nähe, während die Gäste nun eher Konterten. Kurz nach dem die Germania dann die beste Torchance im Spiel hatte, gingen die Gäste in Führung. Zunächst war Pickhardt völlig frei vor dem Torhüter der Gäste, überlegte aber ein tick zu lange, so wurde sein Schuss kein Problem für den Torhüter. Praktisch im Gegenzug gingen die Gäste in Führung. Brundtke traf nach einer Flanke zu 0:1. Die Germania spielte weiter nach vorne, kassierte aber schnell nach einem Freistoß das 0:2. Misiri schoss die Eingabe in das Netz. Kurz darauf fiel sogar das 0:3. Krüger klärte einen Fernschuss unzureichend, so trudelte der Ball in das Tor. Die Germania gab sich aber nicht auf und konnte am Ende in Unterzahl, nach dem Kasimir Gelb-Rot sah, nach einer schönen Kombination von Reichelt und Nitzsche, durch Nitzsche zum 1:3 Endstand treffen.

Aufstellung:  Mi.Krüger – Rentzsch, Frankus, Posselt, Kasimir – Wachs, Pickhardt, Krisch, Grundke (80. Weber) – Weller (54. Reichelt), Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik