10. Spieltag – Ruhland – Elsterwerda 4:4 (3:3)

10. Spieltag – Ruhland – Elsterwerda 4:4 (3:3)

Die Gäste aus Elsterwerda gingen früh in Führung. Einen langen Ball unterschätzte die Germania Abwehr und so konnte Hofmann frei auf das Tor zulaufen und zum 0:1 treffen. Die Germania schlug schnell zurück. Kuhl köpfte einen Freistoß von Krisch zum 1:1 ins Tor. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste erneut in Führung gehen. Hofmann nahm einen ungefährlichen Ball auf Außen per Fallrückzieher, dieser senkte sich aber als Bogenlampe zum 1:2 in das Tor. Die Germania geschockt von dem Treffer, schenke den Gästen nur Sekunden später das 1:3. Erneut konnte Hofmann frei auf das Tor zulaufen und sicher verwandeln. Kurz darauf konnte die Germania verkürzen, eine Flanke von Krisch, köpfte ein Verteidiger genau auf Nitzsche der den Ball sehenswert aus 15 Metern Volley zum 2:3 versenkte. Wenig später bediente Rentzsch Nitzsche mustergültig und dieser traf zum 3:3-Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste erneut in Führung. Einen Einwurf der Gäste fälschte Blüthgen in das eigene Tor zum 3:4 ab. Mitte der zweiten Halbzeit bediente Krengel Nitzsche mit einem langen Ball, die Verteidigung der Gäste konnte ihn nur noch per Foul stoppen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nitzsche zum 4:4-Endstand.

Aufstellung: Krüger – Richert (55. Krengel), Posselt, Blüthgen, Rentzsch – N.Osojca ( 53. Köckritz), Pickhardt (72. Klein), Frankus, Krisch – Kuhl, Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Das 4:4 per Foulelfmeter: