26. Spieltag – Golßen – Ruhland 1:3 (0:2)

26. Spieltag – Golßen – Ruhland 1:3 (0:2)

In einem umkämpften Spiel ging die Germania bereits nach wenigen Minuten in Führung. Pickhardt bediente Wachs, der aus großer Entfernung schoss und dabei Torhüter Noack überraschte. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Teams zu einigen Torchancen kamen. Verpassten die Gastgeber ihre beste Torchance leichtfertig, konnte die Germania wiederum mit einem Sonntagsschuss die Führung ausbauen. Diesmal schoss Osojca von links außen und traf per Bogenlampe unhaltbar zum 0:2. In der Schlussphase der ersten Halbzeit war die Germania dem 0:3 näher als die Gastgeber dem 1:2, aber Pickhadt, Blüthgen und Osojca vergaben ihre Chancen.

Zu beginn der zweiten Halbzeit, kamen die Gastgeber deutlich verbessert aus der Kabine und drückten die Germania nun in die eigene Hälfte. Nach einer längeren Verletzungspause, Wachs und Lehmann erlitten nach einem Zusammenprall Platzwunden, konnte die Gastgeber verkürzen. Der eingewechselte Walter konnte einen Querpass in das lange Eck spitzeln. Danach drückten die Gastgeber weiter auf den Ausgleich, die Germania konnte das Spiel aber im Verlauf der Halbzeit wieder beruhigen und kam in der Schlussphase auch wieder durch Konter gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Bei einem Konter wurde Köckritz gefoult und Posselte verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum umjubelten 1:3. In der 12-minütigen Nachspielzeit drückten die Gastgeber, die sich nie aufgaben, noch ein Mal. Aber immer wieder scheiterten sie entweder an der vielbeinigen Germania-Abwehr oder an dem stark parierenden Krüger. Der am Ende der Germania mit zwei Glanzparaden den umkämpften aber verdienten Auswärtssieg festhielt.

Aufstellung: Mi.Krüger – Posselt, Frankus, Blüthgen, Rentzsch (89. Kasimir) – Osojca, Pickhardt, Krisch, Köckritz – Worbs, Wachs (98. Weller)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik