29. Spieltag – Ruhland – Groß Leuthen 3:1 (1:1)

29. Spieltag – Ruhland – Groß Leuthen 3:1 (1:1)

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor, die Germania schnürte die Gäste in die eigene Hälfte ein und kam immer wieder zu guten Torchancen. Nach dem die Germania einige Chancen ausgelassen hatte, war es dann Osojca der nach starker Vorarbeit von Rentzsch zur verdienten Führung traf. Die Germania bestimmte weiterhin das Spiel und scheiterte in der Folge am gut haltenden Torhüter oder an der Latte der Gäste. Aus dem nichts konnten die Gäste dann ausgleichen bei einem langen, gab es Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Gastgeber, dadurch konnte Recla den Ball an Krüger vorbei spitzeln. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die Germania klar das Spiel und ging wieder verdient in Führung. Wachs spitzelte einen Querpass von Nitzsche, der gut von Pickhardt bedient wurde, ins Tor. Eine viertel Stunde vor dem Ende konnte die Germania das Spiel dann endgültig entscheiden. Eine Flanke von Rentzsch legte Blüthgen quer und Nitzsche traf sicher zum 3:1-Endstand.

Aufstellung: Mi.Krüger – Posselt, Frankus, Blüthgen, Rentzsch – Osojca (81. Krisch), Pickhardt, Petsch, Köckritz – Wachs, Nitzsche (87. Kuhl)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik