4. Spieltag – Ruhland – Senftenberg 3:1 (2:0)

4. Spieltag – Ruhland – Senftenberg 3:1 (2:0)

Die Germania bestimmte von Anfang an das Spiel. Bereits nach wenigen Minuten strich Osojca sein Fernschuss knapp über das Tor. Kurz darauf sprang ein abgeprallter Ball auf Wachs, dessen Schuss Richtung leeres Tor noch von einem Verteidiger zur Ecke abgefälscht wurde. Nach einer viertel Stunde viel dann die verdiente Führung. Krisch bediente Köckritz rechts außen, dieser zog bis zur Grundlinie und brachte eine punktgenaue Flanke auf Osojca, der mit der Brust zum 1:0 traf. Direkt danach verpasste Wachs das 2:0. Er konnte nach einem super Zuspiel allein auf das Tor zulaufen aber schob den Ball am Tor vorbei. Die Gäste hatten nun auch mehr Spielanteile, aber wurden praktisch nie gefährlich. Nach einer halben Stunde konnte die Germania die Führung ausbauen. Das 2:0 war praktisch eine Kopie des 1:0. Diesmal bediente Wachs Köckritz, der wieder von der Grundlinie, punktgenau auf Osojca flankte, der diesmal aber sicher einschob. Auch danach war die Germania immer wieder gefährlich und so ging es mit 2:0 in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte die Germania die Führung ausbauen. Winkler bediente per Einwurf Wachs, dieser schoss direkt aus spitzen Winkel Richtung Tor und profitierte von einem Patzer des Gästetorwarts, der den Ball erst hinter die Linie endgültig klären konnte. In der Folge verpasste es die Germania immer wieder die Führung auszubauen und so konnten die Gäste nach einer Ecke verkürzen und ein wenig Spannung in das Spiel bringen. Am Ende waren die Gäste aber zu harmlos und so blieb es beim 3:1-Endstand.

Aufstellung: Mi.Krüger – Klein (74. Kasimir), Posselt, Frankus, Osojca – Wachs, Pickhardt, Krisch (23. Winkler), Köckritz – Wetter, Kuhl

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik