17. Spieltag – Oppelhain – Ruhland 2:1 (2:0)

17. Spieltag – Oppelhain – Ruhland 2:1 (2:0)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gastgeber zunächst die gefährlicheren Aktionen. So musste Frankus in höchster Not einen Querpass vor Maleis zur Ecke klären und wenig später half der Germania der Außenpfosten, nach einem Maleis Freistoß. Danach kam die Germania immer besser in das Spiel und wurde spiel bestimmend. Die Gastgeber kamen nun nur noch selten über die Mittellinie, standen defensiv aber dicht gestaffelt und verhinderten somit über weite Strecke klare Torchancen der Germania. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber dann nach einem Freistoß in Führung gehen. Maleis schoss den Freistoß ins lange Eck. Die Germania rannte weiter an und hatte durch Osojca die Chance zum Ausgleich, nach dem der Torhüter der Gäste eine Flanke nicht richtig klären konnte, landete Osojca sein Schuss neben dem Tor. So konnten die Gastgeber praktisch mit dem Halbzeitpfiff, per Konter durch Weber, den schmeichelhaften 2:0 Halbzeitstand erzielen. Praktisch über die Gesamte zweite Halbzeit drückte die Germania die Gastgeber in den eignen Strafraum, scheiterte aber immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr. Die Gastgeber kamen nun nur noch selten zu Entlastungsangriffen, die zunächst für keine Gefahr sorgten. Mit zunehmender Spielzeit kam die Germania zu immer größeren Torchancen. Die beste hatte zunächst Kasimir, dessen Schuss Krause zur Ecke klären konnte. Kurz darauf viel dann der hochverdiente Anschlusstreffer. Eine Flanke von Kasimir konnte Winkler im Strafraum annehmen und zum 2:1 verwandeln. Die Germania rannte weiter an, aber kam zu keiner klaren Torchance mehr, so konnten die Gastgeber die in der Schlussphase noch ein paar Konterchancen liegen ließen, den schmeichelhaften Heimsieg bejubeln.

Aufstellung:  Mi.Krüger – Rentzsch, Frankus, Kuhl, Kasimir – Grundke, Pickhardt, Krisch, Osojca – Winkler, Posselt

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik