24. Spieltag – Ruhland – Lauchhammer II 10:1 (4:1)

24. Spieltag – Ruhland – Lauchhammer II 10:1 (4:1)

Die Gäste aus Lauchhammer gingen gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Kühne sein Fernschuss schlug unhaltbar zum 0:1 ein. Die Germania kam zunächst nicht in das Spiel und so hatten die Gäste sogar die Chance auf das 0:2. Danach näherte sich die Germania immer mehr dem Gästetor an und konnte durch N.Osojca ausgleichen. Dieser verwandelte ein Zuspiel von Pickhardt aus spitzem Winkel. Nun war die Germania im Spiel und konnte kurz darauf in Führung gehen. Kuhl spielte einen langen Ball perfekt in den Lauf von Nitzsche der sicher zum 2:1 traf. Nun entwickelte sich ein einseitiges Spiel und es ging schlag auf schlag Köckritz erzielte nach Zuspiel von Weller das 3:1 und kurz darauf drückte Blüthgen eine Eingabe von Nitzsche zum 4:1 ein. Nach dem Nitzsche und Blüthgen noch gute Chancen liegen ließen, ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Germania das Ergebnis schnell ausbauen. Blüthgen köpfte eine Ecke von Nitzsche ein. Die Germania konnte das Ergebnis kontinuierlich erhöhen. Drei mal in Folge legte Pickhardt für Nitzsche auf und er erhöhte das Ergebnis auf 8:1. Nach Zuspiel von Krisch erzielte Blüthgen das 9:1 und den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Wachs mit seinem ersten Ballkontakt, als er nach Zuspiel von Blüthgen zum 10:1 traf.

Aufstellung: Mi.Krüger – Winkler (25. Blüthgen), Frankus, Kuhl, Klein (77. Wachs) – Köckritz, Pickhardt, Krisch, N.Osojca – Weller, Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik