28. Spieltag – Ruhland – Sängerstadt 4:1 (2:0)

28. Spieltag – Ruhland – Sängerstadt 4:1 (2:0)

Nach dem sich beide Mannschaften zunächst abtasteten, ging die Germania früh in Führung. Worbs spielte in die Mitte auf Krisch der aus 25 Metern zum 1:0 traf. Kurz darauf vergab Nitzsche die Chance zum 2:0, als Lambrecht seinen Schuss parierte. Aber auch die Gäste kamen zu Chancen. Nach einem Handspiel bekamen die Gäste kurz vor der Pause einen Strafstoß zugesprochen. Krüger konnte den Elfmeter abwehren, da die Germania aber pennte, liefen mehrere Finsterwalder frei auf den Abpraller zu, behinderten sich dabei, aber gegenseitig so das Krüger keine Probleme hatte, den harmlosen Kopfball zu parieren. Im direkten Gegenzug schlug die Germania eiskalt zu. Nitzsche setzte sich auf außen durch und bediente Wachs der am ersten Pfosten zum 2:0 traf. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Torchancen, eine davon konnte Stefan zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Im direkten Gegenzug konnte Lambrecht Nitzsche außerhalb des Strafraums nur noch per Notbremse stoppen und musste vom Platz. Wenig später war dann Nitzsche nach Zuspiel von Kuhl frei durch und traf zum 3:1. Die Gäste gaben sich aber nicht auf, vergaben die sich Ihnen bietenden Chancen. Zwanzig Minuten vor dem Ende sorgte Nitzsche dann mit dem 4:1 für die Entscheidung und den Endstand.

Aufstellung: Mi.Krüger – Weller (46. Grundke), Frankus, Kuhl, Winkler (68. Reichelt) – Köckritz (85. D.Osojca), Pickhardt, Krisch, Worbs – Wachs, Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik