5. Spieltag – Ruhland – Golßen 0:3 (0:0)

5. Spieltag – Ruhland – Golßen 0:3 (0:0)

Die ersatzgeschwächte Germania erwischte einen nervösen Start und so konnten sich die Gäste die ersten Chancen erspielen. So rettet Dietrich im Tor der Germania zunächst mit einer Fußabwehr und konnte dann noch einen weiteren Ball parieren. Danach kam die Germania immer besser in das Spiel und hatte gegen Ende der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, kam aber selten gefährlich vor das Tor der Gäste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Germania nun auch zu guten Chancen. Zunächst sprang Köckritz sein Lupfer über Noack im Tor der Gäste knapp neben das Tor, kurze Zeit später lief Frankus den Gästen davon aber zögerte ein Tick zu lang, so konnte Noack den Abschluss parieren. Den abprallenden Ball schoss Hänel Richtung des leeren Tores, ein Verteidiger konnte den Ball aber noch blocken, so das Noack in der Folge den Ball sichern konnte. Praktisch aus dem nichts gingen die Gäste dann in Führung. Nach einem missglückten Querpass im eigenen Strafraum kam Rösler an den Ball und konnte mit etwas Glück aus spitzem Winkel mithilfe des Innenpfostens zum 0:1 treffen. Die Germania war nun zunächst verunsichert und so kamen die Gäste zu Konterchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Als die Germania wieder im Spiel war, konnten die Gäste dann das Spiel entscheiden. Schlichting kam in abseitsverdächtiger Position an den Ball, konnte auf Dietrich zulaufen und zum 0:2 einschieben. Nach hitzigen Diskussionen und einer kurzen Unterbrechung ging das Spiel weiter und mit dem Schlusspfiff verwandelte Gedicke noch einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 0:3 Endstand für die Gäste.

Aufstellung: R.Dietrich – Amthor, Frankus, Kuhl  (69. Arndt), Grundke – Köckritz, Pickhardt, Wachs, D.Osojca  (84. Säring) – Hänel, Winkler

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik