14. Spieltag – Ruhland – Sängerstadt 1:1 (1:0)

14. Spieltag – Ruhland – Sängerstadt 1:1 (1:0)

Nach anfänglichen abtasten und ersten Chancen auf beiden Seiten, ging die Germania in Führung. Eine Flanke von Wachs landete über Umwege vor den Füßen von Köckritz, dieser traf aus der Drehung zum Führungstreffer. Aber auch die Gäste kamen zu ersten Torchancen. Im weiteren Verlauf zog sich die Germania immer mehr zurück und lauerte auf Konter, während die Gäste die besten Chancen per Fernschüssen hatten, kam die Germania selten gefährlich vor das Tor der Gäste. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste zwar über weite Strecken mehr Ballbesitz, kamen aber selten gefährlich vor das Tor der Germania. Auch der Germania gelang in der Phase selten was. Erst in der Schlussphase wurde das Spiel wieder spannender. Auf beiden Seiten gab es nun Torchancen, die Gäste scheiterten aber entweder an Dietrich oder schossen daneben. Die Germania vergab immer wieder gute Konterchancen. So kamen die Gäste tatsächlich mit dem Schlusspfiff noch zum Ausgleichstreffer. Herrmann wurde vor dem Strafraum angespielt und versenkte den Ball unhaltbar im rechten oberen Toreck.

Aufstellung: R.Dietrich – Worbs, Frankus, Kuhl (49. Kersten), Arndt (84. Grundke) – Hänel, Pickhardt, Posselt, Köckritz – N.Osojca, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik