2. Runde Kreispokal – Sallgast – Ruhland 3:2 (1:1)

2. Runde Kreispokal – Sallgast – Ruhland 3:2 (1:1)

Nachdem die Germania ihrer Favoritenstellung zunächst gerecht wurde und die Gastgeber, aus der 1. Kreisklasse, in den eignen Strafraum drängte, wurden die Gastgeber immer mutiger aber nicht gefährlich. Die Germania vergab, in der folge gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber die wenigen Torchancen die man sich erspielte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber dann nach einem Eckball durch Müller in Führung gehen. Die Germania schlug aber im direkten Gegenzug, mit dem Halbzeitpfiff, zurück. Köckritz wurde auf außen freigespielt, flankte in die Mitte, wo Kuhl sicher zum 1:1 einköpfte. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, die Germania drängte die Gastgeber in den eignen Strafraum, aber vergab aber die wenigen Torchancen. Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll und gingen erneut in Führung. Die Germania-Abwehr schlief und so konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnte Krüger aus 20 Metern ins kurze Eck zum 2:1 treffen. Die Germania konnte erneut zurückschlagen. Wetter bediente per Flanke Posselt, dieser traf sicher zum 2:2. Wer nun dachte, die Germania würde nun endlich ihrer Favoritenstellung gerecht werden täuschte sich. Zwar drängte man die Gastgeber weiter in den eignen Strafraum, agierte aber ideenlos und schlief hinten erneut. Ein langer Ball wurde in den Lauf von Lichtenberger verlängert, dieser umkurvte Peters und traf zehn Minuten vor dem Ende zum 3:2 für die Gastgeber. Die beste Chance, der Germania zum Ausgleich hatte Nitzsche, sein Fernschuss wurde aber noch von Maier an die Latte gelenkt. So feierte der Außenseiter aus Sallgast am Ende einen verdienten 3:2 Heimsieg und zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Aufstellung: Peters – Weller (85. Weber), Osojca (46. Worbs), Posselt, Kasimir – Köckritz,  Pickhardt, Krisch, Wetter – Nitzsche, Kuhl

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik