14. Spieltag – Ruhland II – 1892 Schwarzheide 3:5 (3:2)

14. Spieltag – Ruhland II – 1892 Schwarzheide 3:5 (3:2)

In einer verteilten ersten Halbzeit war die Germania bereits nach wenigen Minuten Verletzungsbedingt nur noch zu Zehnt. Die Gäste konnten in der Folge per Freistoß in Führung gehen. Die Germania schlug aber nach einer halben Stunde zurück. Zuerst setzte sich Nitzsche nach einem langen Ball durch und schon zum 1:1 ein, wenig später war N.Osojca frei durch und schob zum 2:1 ein. Die Gäste gaben aber nicht auf und konnten schnell ausgleichen, ehe die Germania, die zwischenzeitlich Verletzungsbedingt nur noch zu Neunt spielte erneut durch einen Treffer von N.Osojca in Führung gehen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasste es die Germania, die mittlerweile wieder zu Zehnt war, das Spiel zu entscheiden Nitzsche scheiterte mehrmals am starken Pohland im Tor der Gäste der unter anderem einen Foulelfmeter von Nitzsche parierte. Obwohl die Gäste ab Mitte der zweiten Halbzeit aufgrund einer Roten Karte ebenfalls nur noch zu Zehnt waren, konnten Sie das Spiel noch drehen und am Ende mit 3:5 gewinnen.

Aufstellung: Gose – Nitsch, Hacke, Beck, Markus, Weber, N.Osojca, D.Osojca, Langer, Hänel, Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik